Wanderung auf dem Fitnesspfad

Das Wetter hier ist ungewöhnlich kühl für diese Jahreszeit. Wir hatten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Regen, in einer Nacht sogar so heftige Stürme, dass Bäume entwurzelt und Straßen überschwemmt waren.

Aber das kühle Wetter hat den Vorteil, dass man Lust auf Wanderungen hat, die man bei 30° im Schatten niemals wagen würde. Für die Australier ist das ganz schrecklich, weil sie das so gar nicht kennen. Es hat auch keiner Lust, im Meer baden zu gehen, weil 25° für hiesege Verhältnisse einfach zu kalt dafür sind.

Mit Kate und Raj sind wir den beliebten Fitnesspfad bergan gewandert, an mehreren Wasserfällen vorbei bis zur Aussichtsplattform, eine Stunde lang bergan.

Kate und Raj

Pandabären in den Bäumen, trübes Wetter, Picknick am Wegesrand, schlechte Sicht, viele abgestorbene Bäume, Farnkraut. Auf dem Weg immer wieder Spuren der nächtlichen Regengüsse.

Trübe Aussichten

 

Schreibe einen Kommentar